Communities

Was sind Web Communities und welche gibt es? Nachdem ich eine Weile recherchiert habe habe ich immernoch das Gefühl mehr finden zu können: hier einmal meine ersten Funde was social communities angeht. Was mir gleich auffällt und irgendwie fehlt ist das Fehlen von Skype, Icq, den diversen Messengern etc. Trotzdem finde ich die Information hier sehr hilfreich und interessant um in das Thema einzusteigen. Alles was ich noch finden werde oder ergänzen möchte kommt dann hinterher.

Quelle: Social Communities. Ein Leben im Verzeichnis – klicksafe.de

12.10.2011 I 22.53Uhr

Zusätzlich habe ich mir mal noch die „list der social communities“ angeschaut:

Quelle: List of social networking websites – Wikipedia, the free encyclopedia

12.10.2011 I 23.00Uhr

Ich denke nun habe ich mir einen ganz guten ersten Überblick geschaffen. Als nächstes werde ich mir ein paar der bekannten und ein paar der unbekannten Communities ansehen. Was ich bereits als Ex-Nutzerin (StudiVz, SchülerVZ, Kwick, Icq, MSN Messenger) und Nutzerin (Facebook, Skype) kenne ist im Vergleich hier nicht viel. Ausserdem finde ich sogar schon nur zwei dieser Communities zu nutzen manchmal schon eine richtige Zeitverschwendung aber weg lassen geht irgendwie auch nicht … mal schaun was die anderen so zu bieten haben!

Hinterlasse einen Kommentar